Öffnungszeiten
Mo
8.30 – 11.30 und 14:30 – 16:30 Uhr
Di
8.30 – 11.30 Uhr
Mi
8.30 – 11.30 und 14:30 – 16:30 Uhr
Do
8.30 – 11.30 und 15:30 – 17:30 Uhr
Fr
8.30 – 11.30 Uhr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Telefon 07195 / 647 60
Termin-Anfrage axel-michels@t-online.de

Über mich

Liebe Patientin, lieber Patient

Am 1. April 2005 habe ich die Praxis von Dr. Callau-Monje übernommen.

  • Mein Name ist Dr. Axel Michels, ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und habe 4 Kinder.
  • Geboren und aufgewachsen bin ich im Rheinland, zwischen Köln und Aachen. In Aachen habe ich auch mein Medizinstudium absolviert.
  • Nach 18-monatiger chirurgischer Ausbildung am Ev. Krankenhaus in Hattingen/Ruhr habe ich meinen Grundwehrdienst als Truppenarzt in Lüneburg/Niedersachsen geleistet.
  • Anschließend ging ich für mehr als 5 Jahre an die Universitätsklinik nach Tübingen und wurde dort von Prof. K.-H. Bichler zum Facharzt für Urologie ausgebildet.
  • Von 2001 bis zur Praxisübernahme war ich als Facharzt und Funktionsoberarzt bei Prof. W.L. Strohmaier im Klinikum Coburg/Oberfranken tätig.
  • Dort war ich im ambulanten Operationszentrum für alle urologischen Eingriffe verantwortlich. Im klinischen Bereich habe ich schwerpunktmäßig die transurethralen Eingriffe durchgeführt (TUR-B, TUR-P, endourologische Steintherapie etc. )
  • Außerdem etablierte ich zusammen mit meinem damaligen Chef Prof. W.L. Strohmaier die Brachytherapie beim Prostatacarcinom (sog. Spickung der Vorsteherdrüse) in Coburg.
  • Meinen Entschluss in einer eigenen Praxis zu arbeiten und dies im Schwabenland zu tun, habe ich nicht bereut. Daran haben natürlich auch Sie einen Anteil.
  • Seit ich mich in Winnenden niedergelassen habe sind über zehn Jahre vergangen und ich möchte Ihnen allen für die freundliche Aufnahme danken.
  • Ich hoffe auf weitere schöne Jahre und freue mich darauf, auch Sie bald (wieder) in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Dr. med. Axel Michels

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner