Öffnungszeiten
Mo
8.30 – 11.30 und 14:30 – 16:30 Uhr
Di
8.30 – 11.30 Uhr
Mi
8.30 – 11.30 und 14:30 – 16:30 Uhr
Do
8.30 – 11.30 und 15:30 – 17:30 Uhr
Fr
8.30 – 11.30 Uhr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Telefon 07195 / 647 60
Termin-Anfrage axel-michels@t-online.de

Über mich

Liebe Patientin, lieber Patient

Am 1. April 2005 habe ich die Praxis von Dr. Callau-Monje übernommen.

  • Mein Name ist Dr. Axel Michels, ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und habe 4 Kinder.
  • Geboren und aufgewachsen bin ich im Rheinland, zwischen Köln und Aachen. In Aachen habe ich auch mein Medizinstudium absolviert.
  • Nach 18-monatiger chirurgischer Ausbildung am Ev. Krankenhaus in Hattingen/Ruhr habe ich meinen Grundwehrdienst als Truppenarzt in Lüneburg/Niedersachsen geleistet.
  • Anschließend ging ich für mehr als 5 Jahre an die Universitätsklinik nach Tübingen und wurde dort von Prof. K.-H. Bichler zum Facharzt für Urologie ausgebildet.
  • Von 2001 bis zur Praxisübernahme war ich als Facharzt und Funktionsoberarzt bei Prof. W.L. Strohmaier im Klinikum Coburg/Oberfranken tätig.
  • Dort war ich im ambulanten Operationszentrum für alle urologischen Eingriffe verantwortlich. Im klinischen Bereich habe ich schwerpunktmäßig die transurethralen Eingriffe durchgeführt (TUR-B, TUR-P, endourologische Steintherapie etc. )
  • Außerdem etablierte ich zusammen mit meinem damaligen Chef Prof. W.L. Strohmaier die Brachytherapie beim Prostatacarcinom (sog. Spickung der Vorsteherdrüse) in Coburg.
  • Meinen Entschluss in einer eigenen Praxis zu arbeiten und dies im Schwabenland zu tun, habe ich nicht bereut. Daran haben natürlich auch Sie einen Anteil.
  • Seit ich mich in Winnenden niedergelassen habe sind über zehn Jahre vergangen und ich möchte Ihnen allen für die freundliche Aufnahme danken.
  • Ich hoffe auf weitere schöne Jahre und freue mich darauf, auch Sie bald (wieder) in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Dr. med. Axel Michels